KLIMA FÜR KULTUR

Unter dem Motto KLIMA FÜR KULTUR versteht sich der Verein MUDDI Markt e.V. einen Beitrag für eine nachhaltigere Entwicklung in der Kieler Kulturlandschaft zu leisten. Im Rahmen des Musik-, Kultur- und Erlebnisareals MUDDI Markt auf der Kieler Woche möchten wir mit Spaß und vielen Mitmach-Möglichkeiten für eine nachhaltigere Lebensweise anregen und begeistern.

Unsere Mission

  • MUDDI setzt positive Impulse
  • Unser Verein und seine ehrenamtlichen Mitglieder bieten Nachhaltigkeit im sozialen, ökologischen und ökonomischen Sinne eine Bühne
  • Wir setzen dabei auf ein wertschätzendes Miteinander, Regionalität und Spaß

Wer ist der MUDDI Markt?

Seit 2013 bieten wir als gemeinnütziger Verein ein alternatives, weniger kommerzielles Programm während der Kieler Woche. Mit mehr als 100 engagierten Ehrenamtlichen verwandeln wir diese Zeit in eine lebendige Bühne für Bildung und Kultur, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt. Unser Ziel ist es, einen bedeutenden Beitrag zu leisten, indem wir als Impulsgeber und Netzwerkplattform fungieren, um die Wichtigkeit nachhaltiger Lebensstile zu beleuchten.

Unsere Gäste genießen regionale, faire und ökologische Produkte von unserer Getränkekarte. Wir versuchen in der Produktauswahl den höchsten Standards der Nachhaltigkeit und Regionalität, unter Beachtung des ökonomischen Rahmens, gerecht zu werden.

Komm’ vorbei zum kreativen Ideenaustausch, jeder Menge Spaß und vor allem viel Motivation und Inspiration für Deinen persönlichen sozial-ökologischen Wandel. MUDDI freut sich auf DICH!

Unsere Werte

Wir fühlen uns eng mit unserer Stadt und ihren Menschen verbunden und arbeiten gemeinsam daran, den Austausch unter uns zu fördern, um das Leben für alle lebenswerter zu gestalten.

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der wir uns gegenseitig mit Respekt und Offenheit begegnen und in der Vielfalt, Integration und Teilhabe, unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund, als Stärke anerkannt werden. Ein respektvolles Miteinander sowohl innerhalb unseres Vereins als auch mit allen, mit denen wir zusammenarbeiten, und mit unseren Gästen ist für uns selbstverständlich. Wir distanzieren uns klar von jeglicher Form von Diskriminierung, Rassismus und Gewalt.

Unsere Arbeit ist durch eine Verpflichtung zur Regionalität und Nachhaltigkeit in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht geprägt. Wir sind demokratisch, daher auch politisch, aber immer überparteilich. Wir legen Wert auf Transparenz bei unseren Entscheidungen, die für alle verständlich sein sollen. Bei unserem ehrenamtlichen Engagement ist uns eine positive Grundhaltung genauso wichtig wie der Spaß, der bei unseren Projekten nie zu kurz kommt. 

Mittanzen, mitdenken, mitmachen.

Du willst den MUDDI Markt mitgestalten?

  • Dann komm zu unserem nächsten Plenum und lerne uns kennen. Alle sind immer willkommen! Die nächsten Termine sind:
    • Donnerstag, 16.05.2024 19:00 – Hansa48
    • Mittwoch, 22.05.2024 19:00 – Hansa48
    • Mittwoch, 12.06.2024 19:00 – Hansa48

Oder uns und unsere Mission unterstützen?

  • Spende an:
    MUDDI MARKT E.V.
    IBAN: DE80 2105 0170 1002 2088 31
    BIC: NOLADE21KIE
    Foerde Sparkasse
    Oder ganz einfach über Paypal.
    Auf Wunsch stellen wir dir gerne eine Spendenbescheinigung aus.